Herz­lich Will­kom­menLogo einfach trans

beim AWO Kreis­ver­band Kel­heim e. V.!

Wir freu­en uns, Ihr In­te­res­se ge­weckt zu ha­ben, um uns nä­her ken­nen zu ler­nen und mehr über die Ar­bei­ter­wohl­fahrt im Land­kreis Kel­heim zu er­fah­ren. Auf un­se­rer In­ter­netseite ha­ben Sie die Mög­lich­keit, sich um­fang­reich über un­se­re An­ge­bo­te, Projekte und Kooperationen zu in­formieren.

Aktuelle Sponsoren-Programme

festzeltanhängerSmile.Amazon stifter-helfen

Da­­mit Sie auch in Zu­­kunft über Ver­­an­s­tal­­tun­­gen und Neu­e­run­­gen auf dem Lau­­fen­­den sind, wird un­­se­re In­­ter­­net­­sei­­te in re­gel­mäßigen Ab­stän­den ak­­tua­­li­­siert und be­­ar­­bei­­tet.

Ei­nen schö­­nen Tag und viel Freu­­de beim Sur­­fen wünscht die
AWO Kelheim

Für Familien & Jugendliche

Betreuungsangebot

"Fa­mi­lien ganz­heit­lich unterstützen und ent­lasten" lau­tet das obers­te Ziel unserer Arbeit. So bieten wir eine be­darfs­gerechte, qualitäts­volle Kin­der­betreu­ung für alle Alters­stufen an.

Von der Kinder­krippe über Kinder­garten, Hort und Ganztags­be­treu­ung bis hin zu Vor­be­reitungs­kursen auf den Schul­ab­schluss oder außer­schulischer Ju­gend­arbeit ist die Ar­beiter­wohl­fahrt mit über 1000 be­treu­ten Kin­dern und Jugend­lichen der größte An­bieter im ge­samten Land­kreis Kelheim.

Für Asylsuchende & Flüchtlinge

Die Hei­mat ver­las­sen zu müs­sen, weil dort Krieg und Ver­zweif­lung herr­schen, ist ein Schick­sal, dass sich wohl nie­mand wünscht, und die­sen Men­schen zu hel­fen eine Fra­ge des An­stands und der Her­zens­bil­dung. Die im­mer wei­ter wach­sen­den Zah­len und da­mit ver­bun­de­nen Pro­bleme dürfen un­se­re Augen nicht da­vor ver­schließen, wenn Men­schen lei­den, frie­ren und an un­se­re Türen klop­fen.

Auch die AWO Kel­heim leistet einen Bei­trag in der Flücht­lings­ar­beit und der Asyl­so­zial­be­ra­tung.

Für Senioren

senioren

Zum 01.07.2015 begann für die AWO Kel­heim ein neu­es Zeit­al­ter, denn mit der Über­nahme des Se­nioren- und Pflege­heims in Saal/ Donau eröff­ne­te sich uns mit dem Be­reich Se­nio­ren- und Pfle­ge­ein­richt­ungen ein span­nen­des Ar­beits­feld mit viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten. Un­terstützt durch den rei­chen Er­fah­rungs­schatz und die fach­li­che Kom­pe­tenz des AWO Be­zirks­ver­bands Nie­der­bayern/ Ober­pfalz er­ar­bei­ten wir uns Schritt für Schritt die not­wen­di­gen Kennt­nis­se.

Zur Home­page un­se­res Se­nio­ren- und Pflege­heims ins Saal/ Donau...